Ausführung in blutoranger Farbgebung mit stehenden Isolatoren. Technisch und optisch überarbeitetes Modell mit Metallgriffstangen und Handläufen, vielen separat angesetzten Steckteilen, LED-Beleuchtung, PluX22 Schnittstelle, Radsätze mit niedrigen Spurkränzen.
Modell mit digital schaltbaren Soundfunktionen. Länge über Puffer: 213mm
Quelle: Roco
Geschichte:
Die Reihe 1020 wurde über Jahrzehnte im Güterzug- und Rampendienst eingesetzt und war in allen wichtigen Zugförderungen stationiert. Die Lokomotiven beförderten auch Züge in das benachbarte Ausland, bis München, Tarvis (Italien) und Jesenice (Slowenien). 1967 bis 1980 wurden fast alle Lokomotiven, bis auf die nachgebauten, modernisiert. Sie erhielten unter anderem zwei gummigefasste Stirnfenster (ursprünglich waren es drei schmale), an den Vorbauten fest angebaute Scheinwerfer-Schlusslicht-Kombinationen und Düsenlüftergitter an den Vorbauten, ab 1970 auch einen neuen Anstrich in Blutorange statt Tannengrün